Wir wachsen und suchen engagierte*n und gruppenerfahrene*n Mitarbeiter*in (m/w/d) zur Begleitung selbstverantworteter Wohngemeinschaften für unterschiedliche Zielgruppen in Teilzeit.

 

Ihre Aufgaben:

Sie begleiten, moderieren und protokollieren die regelmäßigen Treffen der Angehörigengruppen und informieren über aktuelle Themen. Sie beraten die Bewohner*innen und deren Angehörige insbesondere in der Einzugsphase, vermitteln in Konfliktsituationen, beraten Interessent*innen für die Wohnform und übernehmen koordinierende Aufgaben.

Ihr Profil:

Sie bringen ein abgeschlossenes Studium der Sozialen Arbeit, eines verwandten Studienfaches oder eine vergleichbare Ausbildung mit. Ihnen liegt die Arbeit mit Gruppen und sind in der Lage, sich auf die Herausforderungen neuer Wohnformen einzulassen. Sie können sich gut in Wort und Schrift ausdrücken und klar und transparent kommunizieren. Nicht zuletzt begeistern Sie sich für die Themenfelder Demenz und Selbstverantwortetes Wohnen und sind in der Lage, sich neue Themen selbstständig und schnell anzueignen. Kenntnisse im Umgang mit gängigen Office-Anwendungen setzen wir voraus. Erfahrung als Mitarbeiter*in im ambulant betreuten Wohnen sind hilfreich, aber keine Voraussetzung.

Wir bieten Ihnen eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem wachsenden Unternehmen, eine sorgfältige Einarbeitung und regelmäßigen Austausch, flexibles und mobiles Arbeiten zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf, Fortbildungsmöglichkeiten, ein nettes Team und ständige Versorgung mit Kaffee, Obst und Schokolade im unseren modernen Büroräumen.

Da die Treffen der Angehörigen hauptsächlich am Abend stattfinden, wird die Bereitschaft vorausgesetzt, an einigen Tagen im Monat in den Abendstunden zu arbeiten. Ein Führerschein Klasse B ist für die Tätigkeit erforderlich.

Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung (gerne per Email) oder Sie rufen uns an unter 0221 120 805 10.